Kunde: Physiotherapie Mönkeberg; Inh. Charlotte Mader, Kiel
Projekt: Logo-Design + Corporate Design [2013/14]

Ganzheitliche Physiotherapie

. Konzept
Das neue Design soll klar und abgerundet sein, warme Farbtöne bevorzugen und die Unternehmenswerte widerspiegeln: Gesundheit, Ganzheitlichkeit, Verantwortung. Eine Wort-Bild-Marke sowie verschiedene Printmedien (Visitenkarte, Briefbogen, Schilder, Anzeige) und Webdesign sollten entwickelt werden.

. Logo
Ganzheitlichkeit war das zentrale, den Entwicklungsprozess leitende Thema. Das Logo sollte zugleich ausgewogen und dynamisch sein. Der Schriftzug wird von farbigen Halbkreisen umspielt. Dennoch ist eine klare Ordnung erkennbar und das Logo wirkt harmonisch und ausbalanciert. Ausgehend von einem warmen Grau wurde eine Farbharmonie mit Orange- und Grüntönen entwickelt, die für Lebendigkeit und Spannung sorgen.

. Projektumfang: Logo-Design, Gestaltungslinie für Geschäftspapierausstattung,
. Beschilderung, Anzeigen und Webdesign
. Konzept + Design: byKK Marketing
. Druck: flyeralarm GmbH . www.flyerlarm.de
. Produktion Schilder: Alpha Werbetechnik GmbH . www.alpha-werbetechnik.de

zurück zu Referenzen